Projektposition

Teamleader IT Customer Service (m/w/d)

Für einen unserer Kunden suchen wir eine/n Berater/in als

Teamleader IT Customer Service (m/w/d)


Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Support Teams (1st & 2nd Level Support)
  • Koordination der Mitarbeiter und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation
  • Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die IT-Leitung
  • Analyse, Priorisierung und Bearbeitung der Helpdesk Anfragen
  • Sicherstellung eines hohen Servicegrades; regelmäßiges Reporting von KPI´s
  • Verantwortung für die gesamte Client Infrastruktur wie z.Bsp. Desktops, Laptops, Tablets, Drucker, Telefone, Konferenzsysteme
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Netzwerkinfrastruktur, Server und Security
  • Beschaffung und Einrichtung von Benutzer-Arbeitsplätzen
  • Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und über das Ticketing-System
  • Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von Hard- und Software
  • Unterstützung bei Roll-out Projekten
  • Mitarbeit bei der Verbesserung des Benutzerservices
  • Beratung der Fachbereiche in allen IT-Support Belangen

 

Skills:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support
  • Erste Führungserfahrung, sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Umfangreiche IT-Kenntnisse in der Client-, Server-, Netzwerk- sowie Hardwaretechnologie
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ein kommunikatives und souveränes Auftreten
  • Gute Kenntnisse im MS Office Umfeld
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Beginn: ab sofort, 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung bzw. Festanstellung
Einsatzort: PLZ 8, Nähe München / vor Ort

Wir freuen uns, wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr Beraterprofil sowie Ihre Honorarvorstellung und den frühesten Beginntermin zu. Vielen Dank!

Zurück