Projektposition
Teamleader IT Customer Service (m/w/d)
Für einen unserer Kunden suchen wir eine/n Berater/in als
Teamleader IT Customer Service (m/w/d)
Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung des IT-Support Teams (1st & 2nd Level Support)
- Koordination der Mitarbeiter und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation
- Enge Zusammenarbeit und Berichterstattung an die IT-Leitung
- Analyse, Priorisierung und Bearbeitung der Helpdesk Anfragen
- Sicherstellung eines hohen Servicegrades; regelmäßiges Reporting von KPI´s
- Verantwortung für die gesamte Client Infrastruktur wie z.Bsp. Desktops, Laptops, Tablets, Drucker, Telefone, Konferenzsysteme
- Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Netzwerkinfrastruktur, Server und Security
- Beschaffung und Einrichtung von Benutzer-Arbeitsplätzen
- Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und über das Ticketing-System
- Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von Hard- und Software
- Unterstützung bei Roll-out Projekten
- Mitarbeit bei der Verbesserung des Benutzerservices
- Beratung der Fachbereiche in allen IT-Support Belangen
Skills:
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support
- Erste Führungserfahrung, sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Umfangreiche IT-Kenntnisse in der Client-, Server-, Netzwerk- sowie Hardwaretechnologie
- Strukturierte Arbeitsweise sowie ein kommunikatives und souveränes Auftreten
- Gute Kenntnisse im MS Office Umfeld
- Fließende Deutschkenntnisse
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: ab sofort, 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung bzw. Festanstellung
Einsatzort: PLZ 8, Nähe München / vor Ort
Wir freuen uns, wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr Beraterprofil sowie Ihre Honorarvorstellung und den frühesten Beginntermin zu. Vielen Dank!