Projektposition

Sachbearbeiter*in Securities (m/w/d) - Festanstellung befristet

Unser Kunde, eine führende, internationale Bank, bietet dank seiner zukunftsorientierten Nachhaltigkeitsstrategie Stabilität und sichere Arbeitsplätze. Profitieren Sie von attraktiven Perspektiven dank deren Unternehmenskultur, welche Gemeinschaft, persönliche Entwicklung und Weiterbildung im gesamten Team fördert.

Werden Sie Teil des Teams.

Sachbearbeiter*in Securities (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Abwicklung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen und Erstellung von Informationsschreiben an Kunden und Kundenbetreuer
  • Bearbeitung von einzulösenden Zertifikaten, Optionsscheinen und Anleihen
  • Überwachung und Verarbeitung von Informationen an Lagerstellen
  • Erstellung von Weisungen an die Lager- und Abwicklungsstellen
  • Reklamationen bei Lagerstellen und Stellung von Claims bei Kontrahenten
  • Reklamationen von Kundenberatern bearbeiten
  • Ablage der für den täglichen Arbeitsablauf und die interne und externe Prüfung notwendigen Unterlagen
  • Provisionsanforderungen und deren Überwachung
  • Tests bei Software- und Release- Einführungen bzw. –wechseln

Anforderungen:

  • Bankkaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • Umfassende Kenntnisse der relevanten aufsichts- und steuerrechtlichen Vorschriften
  • Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Wertpapierdatenbanken und Lagerstellensystemen sowie MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • IT- und Digitalisierungsaffinität sowie Wandlungsbereitschaft und -fähigkeit
  • Erfahrungen in Projektarbeit als Projektmitarbeiter und Tester vorteilhaft

Ihre Benefits:

  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobile working
  • Leasing von Dienstfahrrädern
  • Jährliches Guthaben auf der Gesundheitsplattform mit vielen Angeboten rund um das Thema Vitality

Einsatzort: Frankfurt (2 Tage) + Homeoffice (3 Tage)

Anstellung: Festanstellung, befristet für 2 Jahre mit ggf. Option auf Entfristung

 

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an:

info@consultingbroker.de oder bewerben Sie sich direkt über den u.s. Button:

 

Zurück