Projektposition

Prozessmanager / IT Business Analyst (m/w/d) - Festanstellung

Für einen unserer Kunden, ein Unternehmen, dass auf zukunftsweisende Lösungen sowie leistungsstarken Service spezialisiert ist, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Mitarbeiter als 

Prozessmanager / IT Business Analyst (m/w/d)


Aufgaben:

  • Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Projekten sowie Identifikation und Priorisierung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
  • Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Umsetzung der benötigten Anforderungen sowie Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen
  • Abstimmung der Umsetzbarkeit der Anforderungen mit den betroffenen IT Einheiten
  • Erstellung von detaillierten Spezifikationen für die Erfordernisse der Fachabteilungen, damit die daraus resultierenden Konzepte in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können
  • Test, Abnahme und Validierung der fachlichen Funktionalitäten
  • Vor- und Aufbereitung des Business Case, Vorbereitung der Entscheidungsvorlage für das Top-Management
  • Vorbereitung und Leitung von Projektausschüssen und Workshops rund um das Thema CRM
  • Incident Management: Fehleranalyse, Koordination, Lösungsplan
  • Management von Neu-Anforderungen im Rahmen des Projekt Portfolios des Teams
  • Aufgabenplanung & Budgetverwaltung
  • Erstellung von Projekt Status Reports
  • Reporting von Alerts, Risiken und Lösungsvorschlägen

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit Erfahrung im IT Bereich
  • Berufserfahrung als Business Analyst in der IT, idealerweise im Bankenumfeld
  • Umfangreiche Erfahrungen mit CRM-Systemen
  • Kenntnisse über Projektmanagementprozesse, -methoden und -standards sowie des Testmanagementframeworks
  • Kompetentes Auftreten in Kombination mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein / Eigenverantwortung

Das erwartet Dich:

  • Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Umfassende, individuelle Einarbeitung
  • Kostenübernahme eines Monatstickets
  • Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks

Standort: Saarbrücken
Vertragsart: Festanstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem Einstiegszeitpunkt.

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