Projektposition

Business Analyst Identity & Access Management IAM (m/w/d) - Festanstellung

Für einen unserer Kunden, ein Unternehmen, das auf zukunftsweisende Lösungen sowie leistungsstarken Service im Finanzbereich spezialisiert ist, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Business Analysten (m/w/d) im Bereich Identity & Access Management (IAM) zur Verstärkung des IAM Application Lifecyle Management Teams

Business Analyst Identity & Access Management IAM (m/w/d) - Festanstellung

Der Bereich Identity & Access Management (IAM) ist für das zentrale Management von Zugriffsberechtigungen in den Systemen und Applikationen der gesamten Gruppe zuständig. Das Fachgebiet Identity & Access Management geht dabei weit über die Administration von Zugriffsberechtigungen hinaus und bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Verwaltung von Berechtigungen.

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen stellst du sicher, dass alle Nutzer über die Zugriffe verfügen, welche sie für ihre Arbeit benötigen. Dies beinhaltet die regelmäßige Überprüfung als auch die zeitnahe Änderung von Zugriffsrechten bei Stellenwechseln oder Ausscheiden aus dem Unternehmen sowie die Vermeidung von Funktionstrennungskonflikten. Das Identity & Access Management trägt somit maßgeblich zum Geschäftserfolg der Gruppe bei.


Diese spannende Aufgabe erwartet dich:

  • Onboarding von neuen Systemen und Applikationen auf die zentrale IAM Plattform
  • Beratung der Geschäftsbereiche bei der Erstellung von rollenbasierten Zugriffskonzepten
  • Durchführung von Rezertifizierungskampagnen für die erstellten Zugriffskonzepte
  • Konzeption und Implementierung von Verbesserungen in den IAM Prozessen der Gruppe
  • Unterstützung der Anwender bei Störungen und Anfragen zu Berechtigungen
  • Weiterentwicklung der Identity & Access Management Plattform und Prozesse in Zusammenarbeit mit den dafür zuständigen Teams.

Damit kannst du unseren Kunden begeistern:

  • Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder vergleichsweise Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung bzw. Erfahrung im IT-Umfeld
  • Erste Erfahrung mit Identity & Access Management Prozessen und Zugriffskonzepten
  • Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel), SQL-Kenntnisse von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Identity & Access Management Lösungen wie „One Identity Manager“ von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Bankenumfeld bzw. mit Bankprozessen von Vorteil
  • Technisches Verständnis für IT-Zusammenhänge im Unternehmensumfeld
  • Sehr gute Englisch-, und gute Deutschkenntnisse, Französisch von Vorteil
  • Freundlicher- und serviceorientierter Teamplayer
  • Hohe Service- und Kundenorientierung

Darauf kannst du dich verlassen:

  • Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum großen Teil im Home-Office zu arbeiten
  • Die Möglichkeit deine Abreise mit der Bahn als Arbeitszeit abzurechnen
  • Umfassende, individuelle Einarbeitung
  • Raum für persönliche & berufliche Entwicklung
  • Kostenübernahme eines Monatstickets
  • Sodexoschecks

Standort: Saarbrücken/Remote
Vertragsart: Festanstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem Einstiegszeitpunkt.

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