Projektposition
Prozessmanager / IT Business Analyst (m/w/d) - Festanstellung
Für einen unserer Kunden, ein Unternehmen, dass auf zukunftsweisende Lösungen sowie leistungsstarken Service spezialisiert ist, suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung einen Mitarbeiter als
Prozessmanager / IT Business Analyst (m/w/d) - Festanstellung
Aufgaben:
- Analyse von Geschäftsprozessen im Rahmen von Projekten sowie Identifikation und Priorisierung der fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
- Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Umsetzung der benötigten Anforderungen sowie Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen
- Abstimmung der Umsetzbarkeit der Anforderungen mit den betroffenen IT Einheiten
- Erstellung von detaillierten Spezifikationen für die Erfordernisse der Fachabteilungen, damit die daraus resultierenden Konzepte in entsprechende IT-Lösungen umgesetzt werden können
- Test, Abnahme und Validierung der fachlichen Funktionalitäten
- Vor- und Aufbereitung des Business Case, Vorbereitung der Entscheidungsvorlage für das Top-Management
- Vorbereitung und Leitung von Projektausschüssen und Workshops rund um das Thema CRM
- Incident Management: Fehleranalyse, Koordination, Lösungsplan
- Management von Neu-Anforderungen im Rahmen des Projekt Portfolios des Teams
- Aufgabenplanung & Budgetverwaltung
- Erstellung von Projekt Status Reports
- Reporting von Alerts, Risiken und Lösungsvorschlägen
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung mit Erfahrung im IT Bereich
- Berufserfahrung als Business Analyst in der IT, idealerweise im Bankenumfeld
- Umfangreiche Erfahrungen mit CRM-Systemen
- Kenntnisse über Projektmanagementprozesse, -methoden und -standards sowie des Testmanagementframeworks
- Kompetentes Auftreten in Kombination mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein / Eigenverantwortung
Das erwartet Dich:
- Ein deutsch-französisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen
- Start-Up Atmosphäre mit viel individueller Wertschätzung sowie der Unterstützung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Umfassende, individuelle Einarbeitung
- Kostenübernahme eines Monatstickets
- Kostenloser Kaffee/Tee, Softgetränke, Obst und Sodexoschecks
Standort: Saarbrücken
Vertragsart: Festanstellung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem Einstiegszeitpunkt.