Was hat ein Sorgenpüppchen mit Projektvermittlung zu tun?

Viele Menschen sehnen sich derzeit nach Sicherheit, der Rückkehr zur Normalität und ihren persönlichen Gewohnheiten. In solchen Momenten ist es verständlich, dass sich jeder seine Sorgen macht und sich dadurch die Gedanken immer wieder um dieselben Ängste drehen.

Die Geschichte der Sorgenpüppchen

Einem alten Mythos zufolge erzählt man in Guatemala den „Sorgenpüppchen“ abends vor dem Einschlafen all seine Sorgen. Anschließend unter das Kopfkissen gelegt, sind die Sorgen am nächsten Morgen verschwunden, weil die Sorgenpüppchen diese übernehmen oder lösen. Wir finden diesen Gedanken sehr schön und optimistisch.

Einigen unserer Geschäftspartner haben wir daher in den letzten Tagen ihr persönliches Sorgenpüppchen per Post zugesendet.

Nutzen Sie Ihr persönliches Sorgenpüppchen

Sollten auch Sie Ihre geschäftlichen Gedanken besprechen wollen, stehen wir Ihnen als Ihre “Sorgenpüppchen” gerne zur Seite und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Umsetzung derzeit wichtiger Projekte. So haben Sie den Kopf frei und können die Zeit effektiv nutzen, innovative Ideen zu entwickeln und diese gemeinsam mit uns und unseren Experten zu verwirklichen.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn wir Sie unterstützen können. Gerne überreichen wir Ihnen Ihr persönliches Sorgenpüppchen bei einem Erstgespräch. Vereinbaren Sie gerne direkt einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen.

Wir wünschen Ihnen eine sorgenfreie Zeit.

 

Der Mythos der Sorgenpüppchen

Einst lebte in Guatemala eine wunderschöne Prinzessin. Ihr Name war Ixmucane und sie führte ein sorgenfreies Leben. Tagtäglich kamen Menschen zu ihr, um von Ihren Problemen zu berichten. Ixmucane empfand großes Mitleid mit diesen Menschen und wünschte sich, dass alle genauso ein sorgenfreies Leben führen könnten wie sie. In einer schlaflosen Nacht wandte sie sich an den Sonnengott und bat ihn um Hilfe. Dieser schenkte ihr daraufhin eine Gabe, mit der sie alle Probleme der Menschen aus der Welt schaffen könnte, sobald diese Ihre Sorgen mit Ixmucane teilen.

Am nächsten Morgen kamen wieder Menschen zu ihr und erzählten von Ihrem Kummer. Nachdem Ixmucane mit Ihnen gesprochen hatte, lösten sich die Probleme dieser Menschen auf. Das sprach sich natürlich rum und so kamen immer mehr Leute, um ihre Probleme mit Ixmucane zu teilen. Mit der Zeit hatte sie jedoch keine Kraft mehr, um diese Aufgabe alleine zu bewältigen und schenkte Ihre Gabe an sechs weitere Vertreter des Landes. Seitdem gibt es die Sorgenpüppchen. Jeder dieser Puppen kann man eine Sorge erzählen und legt sie anschließend unter das Kopfkissen. Der Legende nach sind am nächsten Morgen dann die Sorgen nur noch halb so schlimm oder verschwunden.

Zurück

Gratis-Kennenlerntermin vereinbaren